Angehörigen Stammtisch

Unser Angehörigen Stammtisch findet regelmäßig einmal im Monat am zweiten Mittwoch in unserem Nebengebäude Gartenweg 2 statt. Er soll pflegenden Angehörigen die Möglichkeit bieten, gemeinsame Erfahrungen auszutauschen, Problematiken anzusprechen und sich in lockerer Atmosphäre besser kennen zu lernen.

daumenhoch

Zusätzlich bieten wir Beratung und Hilfe und Informationsveranstaltungen zum Thema Demenzerkrankungen, Medikamente, Finanzierung von pflegerischen Leistungen, sowie Hilfestellung beim Ausfüllen von Anträgen bei Ämtern und Pflegekassen an.

Die Zusammenarbeit und der gute Kontakt zu den Angehörigen steht für uns als Pflegeeinrichtung mit im Vordergrund, um eine hochqualitative Pflege erbringen zu können.

Ihre zu pflegenden Angehörigen werden selbstverständlich während der Zeit des Stammtisches in unserem Haus betreut.

Die jeweiligen Themen unser Informationsabende werden rechtzeitig unter der Rubrik Aktuelles bekannt gegeben.